Die Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil unserer Feuerwehr. Jungen Menschen wird die Möglichkeit gegeben, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und sich für ihre Gemeinde einzusetzen. Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren können unserer Jugendabteilung beitreten und lernen dort nicht nur den Umgang mit Feuerwehrausrüstung und -fahrzeugen, sondern auch Teamarbeit und soziales Engagement.

Aktuell besteht unsere Jugendabteilung aus 18 Kindern sowie 4 Betreuern. Wir treffen uns im 14-tägigen Rhythmus immer freitags in geraden Kalenderwochen um 16:00 Uhr im Gerätehaus Langenleuba-Niederhain.

Betreuerteam

Felix Trenkmann
Florian Graichen
Betreuer
Matthias Naumann
Betreuer
Franziska Trenkmann
Betreuerin

+++ WIR SUCHEN DICH +++

Du bist…

– mindestens 6 Jahre alt
– motiviert und engagiert
– ein Teamplayer und gerne in Gemeinschaft
– interessiert an Technik, Spiel und Spaß

…dann besuch‘ uns zur nächsten Ausbildung!

Falls wir dein Interesse geweckt haben, dann schau gern bei der nächsten Ausbildung vorbei oder melde dich über das Kontaktformular bei uns.