Jugendfeuerwehr im Leipziger Zoo

• Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Heute war unsere Jugendfeuerwehr auf Entdeckertour im Leipziger Zoo. Wir starteten unseren Rundgang mit dem Besuch von Aquarium und Gondwanaland, wo unter anderem das Zweifinger-Faultier bei seinem Kletterausflug entlang der Decke beobachtet werden konnte. Die Tierpfleger hielten hier den vielen Fragen der Kinder stand und konnten diese souverän beantworten. Für uns ging der Weg weiter nach Asien zu Schneeleoparden, Elefanten und Tigern. Im Anschluss folgten Mittagessen und ein Besuch auf dem Bärenburg-Spielplatz. Nachdem sich alle ausgetobt hatten, ging es weiter zu den Affen ins Pongoland. An Giraffen und Zebras in der afrikanischen Savanne vorbei, kamen wir in Richtung Südamerika vorwärts. Hier konnten Nasenbären, Nandus und Co entdeckt werden, bevor der Souvenirshop als letzte Station des Tages erreicht wurde. Nach der Heimfahrt konnten alle Kinder geschafft an die Eltern übergeben werden.

Vielen Dank an den Kreisfeuerwehrverband Altenburger Land e.V. welcher uns die Eintrittskarten zur Verfügung gestellt hat.