• Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am Freitag, den 19.04.2024, fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung im Saal der Straßenschänke Langenleuba-Niederhain statt. Zu Beginn begrüßte Wehrleiter Mike Mädler die anwesenden Einsatzkräfte und Gäste und gab einen umfassenden Rückblick über das Einsatzgeschehen und die geleisteten Stunden des vergangenen Jahres. Jugendwart Felix Trenkmann präsentierte anschließend den Rechenschaftsbericht der Jugendfeuerwehr. Es folgten Grußworte von Bürgermeister Carsten Helbig, dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Altenburger Land e.V., Andreas Hofmann, sowie Kreisbrandmeister Torsten Wirth.

Gemäß der Tagesordnung standen nun Beförderungen und Berufungen an.

In diesem Jahr wurde turnusmäßig die Neuwahl der Wehrleitung durchgeführt. Wir gratulieren Mike Mädler zur Wiederwahl als Wehrleiter sowie Felix Trenkmann, der zum Stellvertreter gewählt wurde und die Feuerwehr ab sofort in dieser Position unterstützen wird. Ein herzliches Dankeschön gebührt Ronny Händel und Maik Kutschbach für ihre langjährige Mitarbeit in der Wehrleitung.

Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Altenburger Land e.V., Andreas Hofmann, nutzte die Gelegenheit und überreichte dem Feuerwehrverein einen Spendenscheck für die Jugendfeuerwehr.

Den Abschluss des offiziellen Teils bildete das Schlusswort von Bürgermeister Carsten Helbig.

Folgende Beförderungen wurden durchgeführt:

• zum Feuerwehrmann: Andy Walther
  • zum Oberfeuerwehrmann / zur Oberfeuerwehrfrau: Tom Wermann, Melissa Kastner und Samantha Both
  • zur Hauptfeuerwehrfrau: Kathleen Kastner
  • zum Löschmeister / zur Löschmeisterin: Martin Jahn, Franziska Trenkmann, Matthias Naumann und Florian Graichen
  • zum Oberlöschmeister: Andreas Both
  • zum Oberbrandmeister: Felix Trenkmann
  • zum Hauptbrandmeister: Thomas Naumann

Folgende Berufungen wurden durchgeführt:

• zum Gruppenführer: Florian Graichen
  • zum Zugführer: Andreas Both